FC GRATKORN

Unsere Jugendarbeit

Der FC Gratkorn ist vorwiegend ein Ausbildungsverein und spielt mit vielen Jugendlichen in zahlreichen Meisterschaften. Der Verein ist besonders stolz auf seine vorbildliche Jugendarbeit.

Die Jugendarbeit spielt eine immense Rolle und ist stark in der Philosophie des Vereins verankert. Sie ist die Basis des Vereins und somit auch der beiden Kampfmannschaften. Unsere Jugendspieler kommen aus verschieden Nationen und Glaubensgemeinschaften, wir als FC Gratkorn machen keine Unterschiede zwischen Nationalität, Geschlecht, Hautfarbe und Religion. Mit unserer Arbeit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Integration. Herzliche, motivierte und ausgebildete Kinder- und Jugendtrainer lehren den jungen Fußballern soziales Verhalten und Fairplay im Teamsport. Durch gezielte Nachwuchsarbeit ist es unser Ziel, Kinder aus den Nachwuchsteams in unsere Kampfmannschaften zu integrieren.

FC GRATKORN

Unsere Jugendmannschaften